Veranstaltungen

Sommergrundkurse

Du möchtest eine Jungschar- bzw. Ministrant/-innengruppe leiten oder du leitest schon eine und möchtest dir einen Handwerkskoffer voller Ideen zur Jungschar- bzw. Ministrant/-innen Arbeit zulegen? Dann ist der Grundkurs genau die richtige Schulung für dich!

 

Aufbau Shorty

Du hast schon einen Grundkurs besucht und in der Zwischenzeit Erfahrungen mit deiner Jungschargruppe gesammelt? Stehst vor neuen Fragen und bist auf der Suche nach weiteren Ideen? Dann ist das Aufbau Shorty genau das Richtige für dich!
Hier gibt es verschiedene Workshops zu den Themen Spielen, Kommunikation, Kreativem und vielem mehr! Auch Zeit zum Austausch ist gegeben.

14 Plus

Als neue Leiterin oder neuer Leiter warten aufregende, aber auch herausfordernde Aufgaben auf dich. Bei diesem Kurs für Einsteigerinnen und Einsteiger wirst du mit folgenden Dingen ausgerüstet: Grundlegendes und Wissenswertes zur Arbeit mit Kindern, du reflektierst über dich und deine Rolle als Leitungsperson, bekommst praktische Anregungen und Tipps für die konkrete Arbeit mit deiner Gruppe und kannst natürlich viele Spiele ausprobieren. 

Bitte melde dich per Telefon, Fax, Post oder E-Mail an. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Katholische Jungschar
Riedgasse 9
6020 Innsbruck

Tel.: 0512/22 30-46 61
Fax: 0512/22 30-46 89
E-Mail: sekretariat.jungschar@dibk.at

Bei sämtlichen Veranstaltung und Schulungen werden Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit der Katholischen Jungschar der Diözese Innsbruck gemacht. Falls du damit nicht einverstanden bist, bitten wir dich, uns das bei Veranstaltungsbeginn mitzuteilen.
Sind nicht genügend Teilnehmer/-innen beim Anmeldeschluss gemeldet, müssen die Veranstaltungen abgesagt werden. Bitte meldet euch daher pünktlich zu den Veranstaltungen an!

Bankverbindung: Katholische Jungschar Diözese Innsbruck AT 94 1600 0001 1121 1000 | BTVAAT22

jajsölfhsa

afsölh